BeratungBusinessDesignDigitalInformatikIT-AuditWartung Onlineshop und Optimierung der IT Komponenten unseres Kunden.

Mai 30, 2021
Kundenanfrage

Unser Kunde hat ein Handelsunternehmen, welches sich auf den Betrieb von Shisha Waren und Zubehör fokussiert hat. Unser Kunde wollte daher seine Daten sauber sichern können und in einem sicheren Netzwerk arbeiten um seine Daten sowie seine Kundendaten schützen zu können.

Auch brauchte der Kunde jemanden der sich um seinen Shopware Shop kümmert und regelmässige Wartungen ausführt.

 

IT-Audit

Nach einem Meeting in den Büroräumlichkeiten des Kunden konnten wir eine Lösung für unseren Kunden konzipieren.

Wir sichern die Daten mittels Cloud und sichern das Netzwerk mittels Firewall. Für den Benutzerzugriff erstellen wir ein Active Directory mit Gruppenrichtlinien und bauen eine Vorlage, wie die Daten gesichert werden sollen. Dazu kommen noch Benutzerberechtigungen die sofort greifen sollen. Das Kassensystem hatte leider immer wieder Ausfälle aufgrund einer schlechten Internetverbindung auch hier gibt es von uns eine Lösung.

 

Unsere Informatik Lösung

Arbeitsplätze:
Wir installierten einen neuen Laptop mit Dockingstation und brachten das alte Gerät auf einen guten Zustand.

Firewall:
Für den Zugang von ausserhalb der Büroräumlichkeiten erstellten wir einen VPN Zugang auf der Firewall, damit der Kunde auch von zuhause aus auch zugreifen kann. Das Netzwerk wird nun von äusseren Einflussen geschützt.

Datensicherung:
Die Daten werden auf einem Server gesichert und es wird regelmässig ein Backup erstellt. Die Vorlage für die Datenstruktur wurde akzeptiert und es wird damit gearbeitet.

Zugriffssteuerung:
Mitarbeiter und Chefetage haben nun den Zugriff auf die richtigen Ordner und können so optimiert arbeiten.

Kassensystem Internetausfall:
Das Kassensystem wurde per WLAN ans Internet angeschlossen. Leider jedoch war das Signal nicht ausreichend. Wir installierten unsere Standard WLAN Lösung und seither hat der Kunde keine Probleme mehr.

Unser Kunde war sehr zufrieden mit unserer Lösung. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre.

Wartung:
Der Kunde buchte bei uns gleich einen Wartungsvertrag, damit er monatlich von unseren Dienstleistungen profitieren kann.

 

Kontaktieren Sie uns.
SG - 071 520 64 62
ZH - 043 200 01 07

Bleiben Sie aktuell und abonnieren Sie unseren Newsletter.

    ©2021 created by bevisible.ch